Mittwoch, 2. März 2011

Ein Langzeitprojekt

Eines meiner Langzeitprojekte - und davon habe ich einige! - ist mein Dear-Jane-Quilt.
Angefangen habe ich ihn vor ca. 4 Jahren, als ich mit einigen Frauen eine entsprechende Arbeitsgruppe gegründet habe. Wir treffen uns alle 14 Tage hier und jede stichelt fleißig an ihrem Quilt herum.
Da ich in der Zwischenzeit aber den Dutch Treat für mich entdeckt habe und ihn auch unbedingt sofort nähen musste, hat "Jane" bis vor kurzem im Dornröschenschlaf gelegen!
Nun habe ich sie geweckt und mir vorgenommen, zügig weiter dran zu arbeiten.
So sieht meine Jane zur Zeit aus:

Und so sieht mein Dutch Treat aus:
Zur Zeit bin ich am Quilten und auch das macht riesigen Spaß!

Kommentare:

  1. WOW.....ich bin fasziniert. Kannst du von dem Dutch Trat noch eine nahaufnahme machen? Wie quiltest du ihn? Einfach nur schön....

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mal versuchen, demnächst noch ein Nahbild zu machen.
    Ich quilte die einzelnen Muster knapp neben der Naht im weißen Hintergrund.
    Mach nachher mal Fotos.

    AntwortenLöschen