Samstag, 17. März 2012

Viechereien

Ich habe zwar keine selbergemacht, aber ich habe ein paar Hühner, die in meine Küche eingezogen sind.
Diese Hühner scheinen gerade wieder super im Trend zu sein, schaut mal hier.
Sie sind schon klasse, diese krummbeinigen Gesellen und irgendwann schaffe ich es auch, meine Stoffreste selber mal in solche zu verwandeln.

Schlaft gut,

Katrin

Wieder erkannt

Gestern wurden Erinnerungen geweckt.
An die Zeit, als unsere Tochter noch ein Baby war.
An die Zeit, als wir sie im Kinderwagen durch die Gegend geschoben haben.
Und was alles so mit und im Kinderwagen passiert ist.
Aber warum? Warum ausgerechnet jetzt und nach so vielen Jahren? Immerhin feiern wir in wenigen Wochen Konfirmation!
Gestern hatte ich Geburtstag und habe unter anderem Besuch von meinem Bruder samt Familie bekommen.
Meine Nichte ist übrigens auch in dem Kinderwagen "groß" geworden.
Dieser besagte Kinderwagen  (er war übrigens rot - beige - kariert) hat nun endlich ausgedient, war kaputt und wurde beseitigt.
Aber nicht komplett.
Etwas von ihm ist übrig geblieben und etwas von ihm habe ich gestern geschenkt bekommen.

Eine "Schiefschnabelente", mit Kirschkernen gefüllt.
Ihr glaubt gar nicht, wie schön das Gefühl war, allein diesen Stoff mal wieder in der Hand zu haben.


Sonnige Grüße,

Katrin

Dienstag, 13. März 2012

Altarbehang zur Konfirmation

Unsere Tochter wird im April konfirmiert und ich habe beschlossen, einen Altarbehang und einen passenden Behang für das Pult zu nähen.
Da die liturgische Festfarbe ja rot ist, dies aber scheinbar in unserer Kirche ziemlich in Vergessenheit geraten ist, sieht mein entwurf so aus:
Schade, dass das Foto so überbelichtet ist, aber alle anderen "Indoor - Versuche" heute sahen noch schlimmer aus.
Na, ich hoffe mal, dass es schönere Bilder gibt, wenn beide Teile fertig sind und an Ort und Stelle hängen.

Zur Entstehung:

Ich habe meine eigenen und zusätzlich geschenkt bekommenen roten Stoffe geschnappt, zumindest einen Teil davon und habe dann in freier Schneidetechnik mit Wellenschnitt kleine Blöckchen unterschiedlicher Breite genäht.
Diese sind dann von dunkel nach hell aufsteigend zusammengenäht.
Der Altarbehang wird ca. 1 x 1m groß, der Pultbehang ca. 0,5 x 1m.
Die Symbole habe ich aus dem tollen regenbogenfarbenen und aufbügelbaren Schrägband von Clover aufgeklebt.
Nun müssen die beiden Teile gesandwicht und gequiltet werden, eine Verlängerung in weiß kommt noch dran, damit sie auch gehängt werden können und dann kann die Konfirmation kommen.

Kreative Grüße,

Katrin

Sonntag, 11. März 2012

Teatime

Immer, wenn ich mich mit ein paar Frauen zum Patchen treffe oder in einem Kurs bin, darf neben den üblichen Nähsachen eines nicht fehlen.
Eine große Kanne Tee! Und reichlich Tee zum Nachkochen!
Nun habe ich eine schöne Teedose entdeckt, die ich Euch hier einmal zeigen möchte.

Total schön, dieses blau - weiß - rote Log - Cabin - Muster!

Jetzt bleib ich am Ball und hoffe, diese Dosen irgendwann in mein Sortiment aufnehmen zu können!

Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Sonntag nachmittag.

Katrin