Sonntag, 30. Oktober 2011

Sonnenaufgang im Herbst

Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit.
Der Weg von zu Hause bis zum Geschäft ist nicht wirklich lang. Ca. 5 km muss ich fahren, eigentlich immer nur geradeaus.
Auf dem Abschnitt der Strasse, der ein ganz kleines bisschen abschüssig ist, sah ich direkt vor mir am klaren, aber diesigen Morgenhimmel die Sonne aufgehen. Ein riesiger, leuchtender Feuerball! In diesem kalten feurigen Orangegelb, wie die Sonne eigentlich nur im Herbst/ Winter leuchtet.
Total beeindruckend!
Ich habe mich kurzerhand entschlossen, die Fahrt kurz zu unterbrechen und ein paar Fotos zu machen. Wie gut, dass ich etwas eher zu Hause losgefahren bin! :)
Ich bin dann also abgebogen Richtung Marsch bzw. kleinem Seitenarm der Aller, der auch noch durch Baden fließt.
Dort angekommen, war allerdings nichts mehr von dem großen Sonnenball zu sehen, sondern "nur" noch das hier:
Alles war plötzlich im Nebel verschwunden, die Sonne nur noch als heller Schimmer zu erahnen. Von einem auf den anderen Moment.
Als ich ein, zwei Minuten später wieder im Auto saß und gerade losfahren wollte, kam die Sonne ganz zaghaft wieder zum Vorschein.
Aber im Vergleich zu dem riesenhaften Feuerball, den ich keine zehn Minuten vorher sah, war sie nun so klein und weit weg - ein für mich unbegreifliches Phänomen der Natur!

Sonnige Herbstgrüße,
Katrin

1 Kommentar:

  1. Toll!!!
    Gegenüber meines Arbeitsplatzes ist unser Skihang und der begrüßt mich an vielen Tagen auch mit ganz beeindruckenden Bilder.
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen