Mittwoch, 2. November 2011

Kreatives Erbe

Am vergangenen Samstag kam unser Kind vom Kurzurlaub bei der Cousine wieder nach Hause.
Und auch in der Familie ( also nicht nur bei uns!) sind alle recht kreativ und vielseitig.
Abgesehen davon, dass unsere Tochter schon lange immer wieder gern mit Perlen und Draht neue Schmuckideen entwickelt und umsetzt - und für ihr Alter wirklich ziemlich kreativ ( ganz stolze Mutter!!! :-)) - kam sie nun mit einer neuen Idee nach Hause.
Also, neu ist sie nicht, die Idee, sondern eher schon ziemlich alt.
Aber fürs Töchterlein wieder eine enorme Bereicherung für die Freizeitgestaltung.
Dies ist der erste:
In ihren Lieblingsfarben blau und grün gehalten.

Und weil die Traumfänger es ihr wahnsinnig angetan haben, musste die Oma ( mit der ist sie nämlich bei Onkel, Tante und Cousine gewesen), gleich auf dem Rückweg am Samstag nachmittag noch mal eben im Bastelladen vorbeifahren um Ringe und Garn zu besorgen.

Gleich abends gab es dann den zweiten Traumfänger mit dunkelgrüner Wolle und leuchtend grünen Perlen - für mich!
In der Zwischenzeit hat die Oma in den Untiefen ihres Kellers noch einen Karton voller Daunen und anderer Federn gefunden! Ein Glücksgriff für das Kind!
Prompt lud sie sich gestern eine Freundin ein - zum Traumfänger basteln.
Enstanden ist dieses Prachtstück:
Nun sind gerade die Hausaufgaben fertig und es ist noch nicht ganz Zeit fürs Abendessen.
Also ist der nächste Ring in Arbeit.


Kreative Grüße,
Katrin

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin,

    alle drei Traumfänger deiner Tochter, sind super toll geworden....ich habe auch seit Jahren solch ein Teilchen über meinem Bett hängen;-)...ist doch klasse, wenn die Tochter auch solch ein kreatives Talent Hat...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen