Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!

So ziemlich genau vor 13 Jahren lernte ich Patchwork kennen - und lieben!
Und da meine ersten Kurse eben in der vorösterlichen Zeit waren, wurde dabei Entsprechendes genäht.
Darf ich vorstellen:
Herr Hases Töchter ( so hieß damals der Kurs)
Ich gebe zu, ich hatte WIRKLICH noch keine Ahnung vom Patchen und würde heute mit Sicherheit nicht mehr zu einer solchen Stoffauswahl greifen!
Die Zwischenstreifen sind übrigens ganz dunkel lila.

Aber es gab auch noch etwas Pflanzliches in dem Kurs.

Und das Bild gefällt mir auch heute noch ganz gut.
Das an einer Stelle der Stoff zu knapp geschnitten ist und ein kleines Löchlein da ist, sieht man auf dem Foto ja zum Glück nicht!

Vor ein paar Jahren habe ich dann wieder etwas mit Blumen genäht. Eine Tischdecke mit Tulpen, die Anleitung war in einer damaligen PW- Zeitschrift.

Und im letzten Jahr wurde es wieder tierisch und dieser Geselle ergänzte meine Ostersammlung.
Nun werde ich noch leckere Muffins backen, die ich heute morgen bei Markus ( Teacup in the Garden) auf dem Blog gesehen habe und dann kann Ostern auch für mich kommen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße,
Katrin

Kommentare:

  1. Deine Werke sehen sehr schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    oh ja, die Hasen kenne ich auch noch ( http://quiltfee.blogspot.de/search/label/Ostern ) *grins.
    Unsere Gruppe hatte damals in der Mitte den Herrn Hase mit Hose genäht. Den wollte ich aber nicht und so sind es bei mir auch alles Mädchen geworden ;) Ist doch schön, wenn man die ersten Quilts mal wieder in den Händen hält und sie mal wieder zu Ehren kommen :)
    Muffins habe ich heute morgen auch gebacken und ein Hefezopf ist auch fertig. Nun fangen auch hier die Feiertage an. Ich wünsch dir ein schönes Osterfest und lasse mal liebe Grüße hier,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    wenn das deine ersten PW-Arbeiten sind, dann Respekt!!! Die Hasen sind nielich und ich kann kein Fehl an der Stoffwahl finden. Jede Zeit hat ihre Stoffe, das finde ich gerade schön.
    Ich wünsch dir ein schönes Osterfest.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Ja, solch Hasen habe ich auch schon genäht, allerdings sind sie noch ein UFO. Die Tulpen sind immer ein danbares Muster, Deine gefallen mir gut.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Hasen gefallen mir aber gut.
      Frohe Ostern wünscht Gitta

      Löschen
  5. Liebe Katrin,
    schön Deine ersten PWarbeiten, die brauchst Du nicht zu verstecken, schön dass Du sie uns zeigst.
    Wünsche Dir und deinen Lieben schöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hoffe, die vielen Osterwünsche haben euch ein schönes Ostern gebracht? Wir sind auch wieder zurück und ich hab mich grad über deinen letzten Hasen gefreut, der ist ja rattenscharf:)

    grüßlis aus Sachsen!

    AntwortenLöschen