Freitag, 1. April 2011

Zeit

Am letzten Samstag waren wir mal in Sachen Kunst unterwegs.
Da wir aus irgendeinem merkwürdigen Grund fast alle einen kreativen Touch haben in der Familie, war diesmal mein Mann die Hauptperson.
Er ist derjenige, der sich mit Pinsel und Farben an der Leinwand austobt - wenn die ZEIT dafür da ist!
Womit ich schon beim Thema bin.
Zur Zeit läuft gerade eine Ausstellung meines Mannes zu dem Thema in Visselhövede im Wasserturm. Hier könnt Ihr einen kleinen Einblick in die Ausstellung bekommen.

Die Bilder haben alle mit der Zeit zu tun bzw. sollen einige Redewendungen versinnbildlichen:
Ich halte die Zeit an
Hast Du etwas Zeit für mich?
Die Zeit holt mich ein

Ich habe mir dann die Zeit genommen und ein paar Fotos von dem Gelände gemacht.
Die Galerie, also der Wasserturm, steht auf dem Gelände einer alten Honigfabrik.
Die Gebäude ringsherum sind alle liebevoll hergerichtet, beherbergen Ateliers, Seminarräume und anscheinend auch ein kleines Hotel.

  Besonders schnuckelig fand ich diese Wäscheleine, die wie eine alte Überlandleitung aussieht und in einem winzigen Gärtchen steht.


Außerdem war es am Samstag so schön ( obwohl noch richtig kalt!), dass wir die Gartensaison eröffneten und Zeit für Kaffee und Kuchen im Ort hatten!


Zeit.

Benutzt Ihr die diversen Redewendungen auch so oft? Versucht doch mal, Euch Bilder dazu vorzustellen.
Wie sieht es aus, wenn einem die Zeit davon rennt? Oder wenn ich Euch etwas von meiner Zeit schenke?
Fehlt dann irgendwo ein Stück Zeit?

Ich wünsche euch viel freie kreative Zeit!

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen