Montag, 25. April 2011

Walpurgisnacht, 4. Teil

Hier zeige ich Euch, was ich gestern abend beim Fernsehen geschafft habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Kleidungsstück mit der Hand nähe.
Aber da wir ja den Fernseher anhatten, konnte ich schlecht die Nähmaschine aufbauen.
Also versuchte ich es per Hand. Wenn die Nähte nicht halten, kann ich immer noch nachnähen.
Geschafft habe ich die Abnäher in Vorder- und Rückenteil, die Teile zusammenzunähen und einen Ärmel.

Jetzt kommt der Stand von heute, nachdem ich mir 3 Stunden zum Nähen gegönnt habe.
Das Kleid ist zusammen!
Jetzt fehlen noch die Säume, Belege am Ausschnitt, der Reißverschluss ist erst gesteckt und die Ärmel bekommen noch einen Gummizug.
Das Mieder wird noch gefüttert und mit Ösen und Kordel versehen.
Außerdem möchte ich mir noch aus den Stoffresten einen passenden Beutel nähen. Meine normale Handtasche wird wohl ziemlich deplaziert wirken!

Bis morgen!
Katrin

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin, fleißig, fleißig!
    Warum sollten die Nähte nicht halten?
    In der Zeit wurde alles mit der Hand genäht.
    Liebe Grüße, MArita

    AntwortenLöschen