Donnerstag, 17. März 2011

Es werde Licht!

Im letzten und vorletzten Jahr haben wir bei mir im Geschäft zwei Kurse veranstaltet, in denen Lampions genäht wurden.
Kennt ihr sie auch? Diese orientalisch anmutenden Lampions, die drinnen oder draußen immer ein besonderer Blickfang sind?

Im ersten Kurs haben wir einen "einfachen" Lampion genäht. Aus Batikstoffen, denn die haben eine ganz besondere Leuchtkraft, wenn man eine Glühbirne in den Lampion hängt!

Als nächstes nähten wir einen Lampion mit drei "Etagen". Der ist allerdings so groß, dass ich ihn im Haus gar nicht hängen kann. Aber im Sommer kommt er wieder auf die Terrasse!

Dann gibt es auch jeden Fall ein wesentlich schöneres Foto! Versprochen!


Kreative Grüße,
Katrin

1 Kommentar:

  1. Die Lampen sehen zauberhaft aus, ich bin total begeistert. So eine würde ich auch gerne machen, aber Achim ist so weit und ich wohne am unteren Niederrhein in Kleve.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen