Donnerstag, 17. März 2011

Das Taufkleid ist fertig!

Ich hatte neulich geschrieben, dass ich aus einem Brautkleid ein Taufkleid nähen soll.
Gestern habe ich es fertig bekommen ( drückt mir die Daumen, dass es passt!)
Hoffentlich bekomme ich noch ein Foto vom Täufling im Kleid, denn auf meinen noch schnell geknipsten Bildern kann man leider nicht so viel sehen.

Ich habe versucht, das Kleid möglichst schlicht zu halten, da die Spitze an sich schon genug wirkt. Also habe ich ein ärmelloses Oberteil genäht, einen Teil der Schleppe zum Rock umgearbeitet und lediglich an die Ausschnitte und in die Taille Satinbänder genäht.



Kreative Grüße,
Katrin

Kommentare:

  1. Ganz große Klasse, hier auf Deinem Blog kommt das Bild noch besser zur Geltung, als in der Gallerie. Es gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so entzückend geworden, etwas für Prinzen und Prinzessinnen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen