Freitag, 27. Januar 2012

Viele Baustellen

Irgendwie ist es immer wieder das Gleiche:
Bevor ich ein Projekt fertig bekomme, fange ich "vorsichtshalber, bevor ich die Idee verliere", schon mal mit dem nächsten an.
Kein Wunder also, dass sich mein Ufoberg eher nach oben als nach unten ausbreitet.

Hier kommt erst mal der aktuelle Zwischenstand von meinem Spiderweb.




Und auf diesem Foto sind die ersten Blöcke für eine Altardecke zu sehen.



Der Hintergrund für dieses Projekt ist die Konfirmation unserer Tochter in diesem Jahr ( ist sie wirklich schon so groß? Ist sie nicht eigentlich gestern erst eingeschult worden?).
Ich hatte irgendwann im letzten Jahr mit unserer zuständigen Pastorin, mit der wir auch recht gut befreundet sind, mal angesprochen, weil ich mir vorgenommen hatte, der Kirche zur Konfirmation ein paar besondere Antependien, also Altarbehänge, zu spendieren.
Sie fand die Idee klasse und dann fingen wir an zu überlegen.
Stand der Dinge ist nun, dass ich zwei Behänge nähen werde, einen großen für den Altar und einen kleineren für das Rednerpult ( die Kanzel hat bei uns nix).
Rot ist die liturgische Festfarbe  und als Symbole kommen noch ein Schiff ( für die Gemeinde), das Kreuz und ein paar Fische ( die "neuen Gemeindemitglieder) dazu.

Gestrickt habe ich auch mal wieder.
Gestern war ich eigentlich schon fertig mit dem Einkaufen und fast an der Tür, als ich an dieser Wolle hängen blieb.
Ganz dick, ganz weich und ganz die Farben meiner Tochter.
Also habe ich kehrt gemacht, einen Strang Wolle und die passenden Nadeln in Stärke 10 ( 12 war leider ausverkauft) mitgenommen. Abends war der Loop-Schal dann schon fertig und durfte heute bereits mit zur Schule!



Fleißige Grüße,

Katrin

Kommentare:

  1. jaaaa und morgen fragt sie dich lässig nach den Autoschlüsseln

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, Deine Spiderweb Vortschritte gefallen mir, schön bunt und kräftig.
    Für den Altarquilt hast Du eine tolle Farbwahl getroffen, bin schon sehr neugierig auf das Endergebnis.
    Den Schal hast Du ja fix fertig bekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    dein Spiderweb wächst und gedeiht...und dein neues Projekt liest sich schon mal sehr interessant...und den Schal würde ich auch cool finden...sieht kuschelig aus!

    ♥-liche Grüße und schönes WE
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Der Spider sieht doch schon mal toll aus! Und den Loop finde ich klasse, das wäre genau meine Frabe. Und auch ich darf dem Tochterkind einen Loop stricken (wenn ich sonst nicht mehr viel darf).

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen