Dienstag, 29. November 2011

Kugeln und Kränze

Auf dem Nikolausmarkt am vergangenen Wochenende bin ich auch selber fündig geworden.
Ich habe für´s Küchenfenster drei handbemalte Kugeln gefunden. Aus welchem Material die sind, wußten die Verkäuferinnen allerdings nicht. Aber vom Klopfen her würde ich fast auf dünnes Holz tippen.
Jedenfalls haben diese Kugeln mich schon beim Standaufbau am Freitag nachmittag angelacht und am Samstag habe ich sie gekauft.
Morgen nachmittag habe ich etwas Zeit, dann wird mit der weihnachtlichen Deko begonnen.

Und so sieht es zur Zeit im Kinderzimmer aus.
Seit einigen Jahren treffe ich mich immer am Sonntag vor dem 1. Advent mit drei Freundinnen zum Kranz binden. Und ab und zu hat unsere 12-jährige Tochter Lust, ebenfalls einen Kranz zu machen. Inzwischen stehen ihre Ergebnisse unseren in nichts mehr hinterher. diesen Kranz aus Lebensbaum und wenig Tanne hat sie für sich gemacht und die dicke Kerze mit silberweißen Sternen bemalt ( die sieht man auf dem Foto leider nicht).
Die grünen und blauen Tropfen sollten eigentlich schon längst die Gardinen verzieren, aber nun sind sie Teil der jugendlichen Adventsdeko.

Passend zu den Lieblingsfarben habe ich in der letzten Woche doch tatsächliche diese Kugeln gefunden.
Die wird es dann demnächst im Adventskalender geben.


Dekorative Grüße,
Katrin

1 Kommentar:

  1. Der Kranz deiner Tochter ist aber wirklich sehr schön gebunden...Hut ab!
    Tolle Kugeln hast du dir gekauft!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen