Sonntag, 1. Mai 2011

Ein schönes Wochenende

Nun ist alles schon wieder vorbei und ich bin seit ein paar Stunden wieder zu Hause.
Gemeinsam mit sieben anderen Frauen, Freunden und Familie war ich gestern und heute in Wernigerode.
Die Walpurgisnacht stand an!
Eigentlich wollten wir Frauen ein ganzes Wochenende damit verbringen, uns historische Gewandungen zu nähen und anschließend zur Schloßwalpurgis in Wernigerode zu gehen.
Leider hatten wir nur ein verkürztes Wochenende organisiert bekommen, deswegen haben einige zu Hause fleißig vorgearbeitet.
Seht selbst:
Zwar nicht als Hexen, aber doch recht zünftig, konnten wir den Abend geniessen! :-))
Das Kleid meiner Tochter kennt ihr ja schon und sie hat es wahrlich genossen, damit umherzulaufen!

Nachdem wir heute mittag das gemeinsame Nähen beendet hatten, sind wir mit unseren Freunden und den insgesamt drei Kindern noch in Derenburg in der Glasmanufaktur gewesen.
Es stand noch einmal Glaskugel blasen für unser Kind auf dem Plan, da die erste Kugel von vor ca. fünf Jahren in diesem Jahr beim Versuch, sie aufzuhängen, zu Bruch gegangen ist.
Die Freundin hat auch mitgeblasen und diese beiden Kugeln sind nun im Besitz zweier stolzer 12-jähriger!




Mal sehen, vielleicht gibt es ja eine Wiederholung des Ganzen - dann könnt Ihr gern alle mitkommen!

Gute Nacht!
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen