Samstag, 11. Februar 2012

Metamorphose

So jedenfalls lautete das Motto des diesjährigen Bremer Sambakarnevals.
Seit November trommle ich in einer Sambagruppe mit - mal sehen, ob sich das zu einem dauerhaften Hobby entwickelt (die chancen stehen zur Zeit recht gut! :-)  - und somit war ich heute zum ersten Mal bei dem riesigen Samba - Umzug in Bremen dabei! Man sagt, dass es der größte Sambakarnevals Deutschland ist mit weit über 100 nationalen und auch internationalen Gruppen.
Hier sind schon mal erste Pressefotos zu bewundern.
Unsere Gruppe setzte sich zusammen aus drei verschiedenen Sambagruppen aus dem Bremer Umland und wir hatten uns das Thema Froschkönig ausgesucht.
So sahen wir aus!
Eigentlich wollte ich noch viel mehr Bilder machen, aber es passte weder zeitlich noch sonstwie in den Tag, also gibt es jetzt nur ein ganz paar Minieindrücke.
Zuersteinmal unseren "Obertrommler", in Fachkreisen auch Mestre genannt.

Gern würde ich Euch das Kleid auch von hinten zeigen, oder vielmehr von der Seite. Ich habe Christian eine ordentliche Tournüre unter den Rock genäht, damit er auch reell die Hüften schwingen konnte! :-))
Und hier sind noch ein paar Schnappschüsse.





Ich war ziemlich erledigt, als ich wieder zu Hause war, so lange Laufen. bzw. sich beim langsamen Vorwärtsgehen passend zur Musik von einem Bein auf das andere zu bewegen, ist einfach nix für die schrottige Hüfte.
Aber inzwischen ist die Schminke aus dem Gesicht, das Kostüm in die Ecke geknüllt, die Ohren wieder an eine normale Geräuschkulisse angepasst und die Fotos sind hierhergebracht. Nur die Gelenke, die tun immer noch arg weh.
Also wird´s wohl Zeit für das Bett.

Gute Nacht Euch allen,

Katrin

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin,
    vielen Dank für die schönen Fotos vom Samba-Karneval in Bremen. Da ich einige Jahre auch im Zug mitgelaufen bin, weiß ich wie fertig man danach ist (und das auch noch bei der Kälte). Erhol dich gut und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen