Dienstag, 8. November 2011

Trübe Zeiten etwas aufgehellt

Wenn ich jetzt morgens aus dem Fenster schaue, ist er da: der typische grau- diesige Novemberhimmel!
Kühle Feuchtigkeit liegt in der Luft, die allerdings noch schön frisch ist.
Ein Wetter, das für neue Heizungen gar nicht sooo nett ist: draußen ist es noch einen Tick zu warm, als dass die Heizung anspringen würde und das alte, schlecht isolierte Häuschen ist noch nicht warm genug, um beim Frühstück NICHT zu frieren.
Aber vor ein, zwei Tagen sah es rund ums Haus noch so aus:



Eine paradoxe Mischung aus buntem Herbstlaub, schon abgestorbenem Gestrüpp, frisch erblühten Rosen und ein paar späten Sommer- und Herbstblumen.

Allerdings hat sich das Laubharken vom Freitag irgendwie gar nicht gelohnt - draußen ist statt des Rasens wieder eine fast geschlossene Laubdecke zu sehen.

Auf ein Neues!

Herbstliche Grüße,
Katrin