Montag, 1. August 2011

Ein sonniger Wochenanfang

Wenn ich so nach draussen schaue, möchte ich am liebsten sofort in den Keller rennen und die Heizung wieder anschaltn.
Seit Tagen ist der Himmel grau, die Wolken hängen regenschwer und recht tief und der Wind erinnert unweigerlich an die ersten Herbststürme.
Was mir fehlt ist eindeutig Sonne!
Wie gut, dass wir bei einem Urlaubsausflug an einigen großen Sonnenblumenfeldern vorbeigefahren sind und sich tatsächlich eine Stelle fand zum Anhalten und Fotografieren!
An diesem Tag sind wir vom südfranzösischen Carcassonne zu unserem Lieblingsort in den Midi-Pyrenees gefahren. Nach Cordes-sur-Ciel!
Ein wunderschönes mittelalterliches "Nest", dass sich auf einer Bergkuppe befindet . Viele Kunsthandwerker haben sich dort angesiedelt und es ist bezaubernd, durch die Gassen zu schlendern, zu schauen und sich wohlzufühlen.
Doch mehr davon erzähle ich Euch beim nächsten Mal.

Nun wünsche ich allen einen schönen Wochenanfang und drück die Daumen, dass sich der Sommer bald zurückmelden wird.

Kreative Grüße,
Katrin

Sonntag, 31. Juli 2011

Die Spiele haben begonnen

Nach langer Zeit melde ich mich heute mal wieder hier im Blog.
Der Urlaub ist schon wieder vorbei, der Alltag hat begonnen und damit auch die absolut heiße Phase der diesjährigen Verdener Domfestspiele.
Weil mir diese im Moment sehr am Herzen liegen, gibt es jetzt erstmal Fotos und, wenn es klappt, auch Filmchen ( mit miserabler Tonqualität) von der Bühne, bevor ich in den nächsten Tagen ein paar Urlaubseindrücke präsentiere.

Die Premiere der Festspiele haben wir am Freitag hinter uns gebracht, das Publikum und die Presse waren voll des Lobes über das Stück. Hier könnt Ihr schauen, was die Presse so alles schreibt. Hier noch unsere andere Lokalpresse mit einer Fotostrecke.
Aber nun möchte ich Euch ein paar eigene Bilder nicht länger vorenthalten:
 Zwei der "Huren" und die Freundin einer der Hauptpersonen auf dem Weg zur Bühne, im Hintergrund kann man ein wenig den Backstagebereich erhaschen.
 Die Maskenbildner haben alle Hände voll zu tun, um annähernd 100 Darsteller für die Aufführungen fertig zu machen. Hier zwei der vier mitspielenden Kinder ( drei Mädchen und ein Junge).
 Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich KEIN Mädchen kenne, das NICHT auf Pferde abfährt!
 Am Anfang der Geschichte ist die Bevölkerung fröhlich und ausgelassen, Fasching wird mit Tanz und Trunk gefeiert.
 Im Vordergrund die beiden Hauptfiguren der Geschichte: Gesche und Zacharias.
 Hier stört es gar nicht, wenn sich die Kinder in den Vordergrund spielen.
 Für einen guten Schluck wird immer gesorgt!
Und dann können sich auch die jungen Burschen ihren eigenen Spaß machen und ein Juxturnier veranstalten.


Soviel für heute.
Nun muss ich noch ein paar Kostüme wieder herrichten - waschen und reparieren.
Gestern hatten wir leider zwei mehr oder weniger heftige Unfälle mit den Pferden, wobei eine Darstellerin getreten wurde ( Fuß ist aber nur geprellt, zum Glück!) und ein Darsteller mit losem Sattel vom Pferd rutschte und sich wohl im Steigbügel verfing. Hoffentlich ist der Fuß ebenfalls nicht schlimm verletzt. Aber das wissen wir wohl erst am Dienstag, wenn es weitergeht.
Gestern abend hat er noch tapfer die Zähne zusammengebissen und weitergespielt. Frei nach dem Motto:
The Show must go on!

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass alles halb so wild ist.

So, nun muss ich seine zerrissene Hose wieder zusammensetzen.

Fleißige Grüße,
Katrin