Samstag, 28. Mai 2011

Fiesta - BoM, es gibt Neues

In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch fleißig meine Fiesta- Blöcke gestichelt.
Hier kommen März, April und Mai!


Mit den Bordüren bin ich noch nicht weitergekommen. Das wird wohl auch noch dauern, da ich noch Etliches liegen habe zum Fertignähen.


Kreative Grüße,
Katrin

Aus alt mach neu - ein Konfirmationsgeschenk

Vor einiger Zeit brachte mir eine Kundin einen Sack voll alter Kinderklamotten:
Bademantel, T-Shirts, Strampler, Nickituch, Stillrollenbezug, Strickpullover, Schlafsack, Waschlappen etc.

Sie bat mich, aus all diesen Dingen für ihre Tochter zur Konfirmation ein Kissenbezug in 80 x 80 cm zu nähen.
Dies ist nun die eine Seite vom fertigen Kissen:
 Das selbstbemalte T-Shirt bildet hier den Mittelpunkt, einzelne Motive aus Stillrollenbezug und Schlafsack sowie der Lieblingswaschlappen mit der Maus und zwei Taschen vom Bademantel geben den Rand.
Ach ja, die Taschen habe ich offen aufgenäht, d. h. sie könnten sogar noch befüllt werden!
Und die erste kleine Stofftasche durfte auch nicht fehlen! Mit Henkel!

Und dies ist die andere Seite:
Die Mitte hier war ebenfanlls ein T-Shirt, am Rand wieder ein paar Motive vom Schlafsack und der Stillrolle.
Den unteren und oberen Rand zieren breite Streifen vom alten Strickpulli in Blumenoptik, unten noch zusätzlich eingerahmt mit super fuddeligen Streifen eines alten Rüschenröckchens.

Ich glaube, die Kundin hat sich gefreut, als sie den Bezug heute abholen konnte!


Kreative Grüße,
Katrin

Freitag, 27. Mai 2011

Fremde Federn

In den letzten Wochen ist so einiges losgewesen, was mich immer wieder davon abgehalten hat, Neuigkeiten auszuplaudern und / oder zu zeigen.
Ok, richtig viel Zeit habe ich jetzt auch nicht, aber ich nehme sie mir einfach. Immer nur Arbeiten ist auch gar nicht so gut.
Das habe ich in den letzten paar Tagen gemerkt. Ich kränkelte ein wenig und tat mich wirklich schwer damit, wieder auf die Füße zu kommen. Irgendwie fehlte mir das Wache und die Power.
Aber damit dieser Schlendrian nicht so weitergeht, gibts heute wieder etwas zu gucken.
Heute möchte ich Euch mal zwei Tops zeigen von Kundinnen, deswegen im Titel die "Fremden Federn"! :-)

Eine von Ihnen hat einen "Trip around the World" genäht, den ich zwar als Kurs angeboten hatte, der allerdings mangels Beteiligung leider nicht stattgefunden hat. Also hat die Kundin auf eigene Faust ihr Glück versucht.
Schaut her:
 Hier nochmal eine Detailaufnahme der ausgewählten Stoffe:



Eine Freundin  von mir hat, nachdem sie mit ihrem ersten Versuch nicht zufrieden war, im letzten Jahr den "Dear Jane" in einer anderen Farbzusammenstellung noch einmal genäht.
Das Top ist inzwischen fertig!


Die Stoffe ( allesamt Batiks - jedenfalls die bunten) sehen einfach traumhaft aus!
Nun warte ich gespannt auf die Fertigstellung und besonders auf die Quilterei! Denn das kann sie super gut!

Nun muss ich noch ein Konfirmationskissen aus alten Kinderklamotten nähen.
Das Ergebnis zeige ich Euch dann später.

Fleißige Grüße,
Katrin