Donnerstag, 10. März 2011

Aus alt mach neu

Damit die Jeanskisten nicht aus allen Nähten platzen, habe ich schon mal mit dem "Abbau" angefangen.
Herausgekommen ist eine Umhängetasche á la Messanger Bag. Für die Klappe wurde eine neue Fläche aus unterschiedlich breiten Streifen genäht, die Gesäßtaschen sind auch wieder mit dabei.
So wurde eine bzw. zwei alte Jeanshosen wieder tragbar! :)
Diese Tasche ist als Muster für einen entsprechenden Taschenkurs entstanden.

Kreative Grüße, Katrin

Mittwoch, 9. März 2011

Und noch ein Hase

Diesen Hasen habe ich im letzten Jahr genäht.
Die Vorlage dazu stammt von Sindy Rodenmeyer.
Ich habe den Hasen maschinenappliziert und gleich ein paar Zierstiche an meiner da noch neuen Maschine ausprobiert.
Dazu kann ich nur sagen: ich liebe die Vorlagen von Sindy und schau immer mal wieder nach, ob es was Neues gibt!


Kreative Grüße, Katrin

Die allerersten Anfänge

Vor fast 12 Jahren begann ich mit dem Patchwork. Ganz klassisch mit einem Kurs der Volkshochschule. Meine erste Begegnung mit der PP- Technik.
Und da der kleine Wandbehang jetzt gut in die Jahreszeit passt, habe ich ihn mal wieder hervorgekramt.
Ich finde die Häschen nach wie vor niedlich, aber heute würde ich doch eine andere Farbwahl bevorzugen.
Darf ich vorstellen: Herr Hases Töchter

Hasige Grüße, Katrin

noch ein Frühlingsbote

Dieses Schneeglöckchen habe ich in PP - Technik gearbeitet. Mein ursprünglicher Gedanke war, einen Jahresquilt zu nähen mit 12, den Monaten zugeordneten Blumen.
OK, bis jetzt gibt es erst den Januar. Aber wer weiß, vielleicht wachsen irgendwann noch ein paar andere Blumen zu einem großen Jahresstrauß?!
 Regnerische Grüße, Katrin

Montag, 7. März 2011

Frühlingserwachen

Im Augenblick scheint gerade die Sonne und ich habe mal eine kleine Runde durch den Garten gedreht.
Die Arbeit, die da auf uns wartet, ist nicht zu übersehen!
Aber ebensowenig zu übersehen sind die ersten Frühlingsboten!
Hie und da lugen ein paar Schneeglöckchen aus dem trockenen Gestrüpp, die gelben Farbkleckse der Krokusse werden täglich größer
und auch unsere kleine Gartenfee hat den Winter gut überstanden und blinzelt fröhlich in die Sonne!

Montag morgen

Das Wochenende ist vorbei und damit auch fürs erste die Geburtstagsfeierlicheeiten unserer Tochter.
Ein Haufen "möchte-gern-groß-sein-Mädchen" haben ein paar schöne Stunden miteinander verbracht, einen Kriminalfall gelöst ( mein lieber Mann hat einen "Kunstraub" inszeniert und die Mädels mussten ihn lösen bzw. den Täter überführen), eine mehr oder weniger schlaflose Nacht miteinander verbracht und sich passend zum Thema ein paar alte Miss-Marple-Filme angesehen.
Gestern morgen sah es noch so bei uns aus:

Aber inzwischen ist alles wieder aufgeräumt, wir kommen auch wieder an unsere eigenen Sachen ran und unser Kind liegt mit grippalem Infekt brach.
Mal sehen wie die Wirkung der heißen Zitrone ist.

Ansonsten habe ich mich in der wenigen freien Zeit, die mir blieb, intensiv am PC getummelt und wieder ein paar neue Stoffe in den Shop gestellt.
Meine derzeitigen eigenen Favoriten sind die Blumendesigns von Yuko Hasegawa und die Serie Mrs. Sew & Sew!
Sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich dran machen, etwas Schönes aus den Stoffen zu zaubern.
Jetzt heißt es aber erstmal, am Shop weiterarbeiten und die ersten eigenen Taschenschnitte hochzuladen.

Allen einen schönen sonnigen Wochenanfang!

Katrin